Lucius Albrecht

Ich bin Lucius Albrecht. Ich wurde im Jahr 1982 geboren, habe eine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel abgeschlossen und mache aktuell berufsbegleitend eine Ausbildung zum Lerntherapeuten. Seit sieben Jahren bin ich bei der Lebenshilfe Münster gGmbH als Inklusionsassistent tätig. Ich bin ehrenamtlicher Tanztrainer im Funky e.V., ein Verein, der sich für die Inklusion im Bereich Tanz und Bewegung einsetzt. Zudem habe ich mich bereits für die inklusive Gestaltung im Bereich „Freizeit und Reisen“ für das Unternehmen Freybeuter Tours eingesetzt.

Meine Motivation: Mir sind Ausgrenzung und Ungerechtigkeit ein Dorn im Auge, und das sind auch heutzutage noch aktuelle Themen. Gleiches Recht gilt für alle Menschen – Ich will mich aktiv für Inklusion stark machen, um die Umsetzung tatkräftig mitzugestalten.

Meine Tätigkeit: Quality Assurance & Customer Service B2B

Gemeinsam mit Marco Jürgens bringe ich meine Qualitäten hauptsächlich im Außendienst ein. Ich korrespondiere mit bestehenden und potentiellen Kooperationspartnern. Dazu gehören die Beschaffung und Pflege der Kundendaten sowie die Prozessoptimierung durch erhaltenes Feedback.