Julia Roos

Mein Name ist Julia Roos. Ich bin 21 Jahre alt und bin Studentin der sozialen Arbeit an der Katholischen Fachhochschule NRW in Münster.

Meine Motivation: Ich liebe es zu reisen und neue Länder und Kulturen zu erkunden, auch wenn das nicht immer einfach zu organisieren ist, wenn man selbst einen Rollstuhl nutzt. Darum möchte ich gern meine eigenen Erfahrungen mit in dieses Projekt einbringen, um so aktiv etwas zur Inklusion beizutragen.

Meine Tätigkeit: Qualitätsmanagement

Gemeinsam mit Thessa Knobbe arbeite ich im Aufgabenbereich Qualitätsmanagment. Durch viel Recherche, Kommunikation mit Teammitgliedern sowie den Unterkünften und die eigenen Erfahrungen will ich durch meine Arbeit den Gedanken der Inklusion umsetzen und mein Team unterstützen, weiter über den Tellerrand zu schauen. Für unsere langfristige Unternehmensplanung sind weitere innovative Möglichkeiten angedacht. Daher befasse ich mich zusätzlich mit der Informationsrecherche bezüglich Auslandssemester, Work und Travel und Schüleraustauschen, um unser Angebot der Unterstützung der Planung dahingehend erweitern zu können.